Home
 
Firmenportrait
 
Leistungen
 
Kontakt
 
Impressum

 

Firmenportrait:                  


Schafhauser Glasbau GmbH

1962 begann die Firma Richard Schafhauser als Bauglaserei in München. Als sich dann herausstellte, dass beim dringend benötigten Isolierglas immer erhebliche Lieferzeiten in Kauf genommen werden mussten, entschloss man sich, dieses Material selbst herzustellen. Richard Schafhauser war seiner Zeit der einzige Produzent für Isolierglas am Platz und konnte rasch einen stetig wachsenden Absatz im Raum München und der näheren Umgebung erzielen.
Die Fertigung, die 1964 angelaufen war, wurde zur Großproduktion ausgebaut. Diese erfolgte in einer geräumigen Werkshalle, die in Unterschleißheim nach modernen Gesichtspunkten errichtet wurde.
Heute ist das traditionsreiche Unternehmen Schafhauser nicht mehr in der Isolierglasproduktion tätig, sondern konzentriert sich auf die Ausführung sämtlicher Glaserarbeiten für Objekte aller Art und Größe.